Praxis am Rigi
Beratung & Begleitung nach Kindsverlust

Über mich


Mein Name ist Katarina Honauer, bin glücklich verheiratet und 2fache Mutter. Vor 10 Jahren bin ich aus Deutschland in die Zentralschweiz gezogen und bis 2016 war ich in einer Führungsposition tätig. Der Tod meiner ersten Tochter Julia hat mich sehr geprägt und einen Anlass dazu gegeben, mein Leben neu zu ordnen. Nach dieser Erfahrung habe ich neue berufliche Ausrichtung gewählt und eine Praxis gegründet, wo Frauen nach dem Kindsverlust eine Möglichkeit bekommen ihre Trauer im geschützen Raum zuzulassen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Mütter und Väter ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und im Verarbeitungsprozess zu unterstützen, damit sie wieder in die Normalität zurück finden. Mitfühlend, respektvoll und kompetent.

2ter Bildungsweg


Lehrgang "Professionell begleiten beim frühen Tod eines Kindes"
Fachstelle Kindsverlust, Bern

2018-2019

Dipl. Lebenscoach A-PG                                                                                  
Akademie für Psychologie und Gesundheit, Luzern

2017-2019

Therapeutin Bachblüten, australische Buschblüten und Energiezentren     
Schule für Blütentherapie, Zürich

2018

Weiterbildungen/Seminare (Fachstelle Kindsverlust)
Ritaule gestalten bei Abschied und Trauer
Krisenkompetenz entwickeln: Lösungsorientiertes Begleiten bei frühem Kindsverlust

2018

Jahreskurse in Medialität und Sensitivität
bei Nancy Tesolin (Zürich) und Bettina Baumann (Basel)

2017-2013